Besuchen Sie uns auf der
HANNOVER MESSE 2019 | Hall 27 #N32

Zwischen Tradition und Innovation

Als mittelständischer Familienbetrieb ist Bioclimatic Teil einer langen Tradition und einer Unternehmensform, die wesentlich zum wirtschaftlichen Erfolg Deutschlands beiträgt. Der Mittelstand in Deutschland ist aber auch von seiner Innovationskraft und seinem Erfindungsreichtum geprägt. So auch bei Bioclimatic, wo das Streben nach Kreativität zur Firmenphilosophie gehört.

Entsprechend konnte man uns bislang bei der Hannover Messe immer in Halle 2 finden – jenem Bereich, der Forschung und Entwicklung gewidmet ist. Aber was, wenn Innovation schon regelrecht Tradition hat?

In diesem Jahr setzt Bioclimatic daher neue Impulse. Natürlich möchten wir als regional ansässiges Unternehmen nicht mit der Tradition unserer Präsenz auf der Hannover Messe, der Weltleitmesse der Industrie, brechen. Und so haben wir uns zu einem Umzug entschieden:

Frische Luft gibt es ab jetzt in Halle 27!

Hallenplan Hannover Messe

Diese Halle beschäftigt sich mit Energie – ein Thema, das zunehmend an Bedeutung gewinnt und auch im öffentlichen Bewusstsein einen immer höheren Stellenwert einnimmt. Auch für die Ionisationstechnologie von Bioclimatic spielt Energie eine wichtige Rolle. Energieverbrauch, Energieeinsparungspotenzial, nachhaltiges Ressourcenmanagement – all das sind vertraute Begriffe für uns, und das im besten Sinne. Denn mit einem unserer Geräte aus der Produktgruppe aerotron, dem aerotron 2000, welches gerade mal eine Leistungsaufnahme von max. 100W hat, können über 8.000m³/h Zuluft von lästigen Luftschadstoffen (VOCs) gereinigt werden. Dabei ist der Druckverlust mit weniger als 30Pa vernachlässigbar gering, so dass hier gegenüber herkömmlichen Aktivkohlefiltern zusätzliches Energieeinsparungspotenzial besteht.
Dabei wird auch an die Umwelt gedacht, bestehen unsere Geräte doch zu über 90% aus recyclebarem Material: Glas, Metall, Kunststoff.

Auch versprechen wir uns bei diesem so wichtigem Thema Energie neue Impulse durch die anderen Aussteller aufnehmen zu können. Denn Innovation orientiert sich auch stets an den Marktbedürfnissen, und für das Problem des Einen findet der Andere die Lösung. Und dies auch auf internationaler Ebene.

Denn Halle 27 bietet noch einen zusätzlichen Anreiz, findet sich doch hier auch der Bereich Global Business mit besonderem Fokus auf das jeweilige Partnerland der Hannover Messe. Als stark international agierende Firma für uns genau der richtige Ort, um neue Kontakte zu knüpfen. Denn wenn wir eines in über 40 Jahren gelernt haben, dann dass sich Geschäfte umso erfolgreicher gestalten, je besser man auf regionale und nationale Eigenheiten eingehen kann. Und dies gelingt am besten mit Partnern vor Ort.

Insgesamt also viele Gründe, die für den neuen Messeauftritt in Halle 27 sprechen.

Wir würden uns freuen, Sie persönlich auf der HANNOVER MESSE an unserem Stand #N32 begrüßen zu dürfen.

Haben Sie generelle Fragen zu Themen wie Luftqualitätssystemen, Luftionisation, oder speziellen Produkten, mit denen Sie frische und saubere Luft auch in Ihre Räumlichkeiten bringen können?

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns!